"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 24. Juni 2014

DIY Geburtstagskarten mit Sternenkonstellation

Witzigerweise hatten 3 Kolleginnen hintereinander Geburtstag. Da ich das gesammelte Geld komplett für Geschenke ausgab, bastelte ich die Geburtstagskarten kurzerhand selbst. 
Dies ist tatsächlich ein schnelles und einfaches Projekt, das im Schnitt 30 Minuten Zeit pro Karte benötigt und ich nur Wärmstens empfehlen kann! Allerdings ist die Wartezeit zur Trocknung der Farbe nicht inbegriffen.


Materialien:

* starkes Papier
* Wasserfarben
* Pinsel
* Schwarzer und silbener Stift
* Nadel
* Stickfaden
* Schere






Papier mit blauer Farbe bemalen.










Ich empfand den Schwammpinsel hierfür sehr praktisch.









Und trocknen lassen. 
Da sich das Papier durch die verwendeten Wasserfarben wellt, habe ich es nach der Trocknung auch noch gepresst, in dem ich schwere Bücher darauf legte.






In der Mitte falten.










Und nun die Sterne der Sternenkonstellation aufmalen. 
Hier ist es das Sternzeichen Zwilling.








Und hier: Krebs.










Nun Nadel und Faden bereit legen.
Und die Punkte/Sterne miteinander verbinden.














Damit es hinten nicht wild aussieht, wird der Weg auf der Rückseite wieder zurück gegangen. 
Man kann dieses natürlich auch mit einem weiteren Blatt oder Stoffstück verdecken, aber ich habe darauf verzichtet.






 Es wird...














Fadenende kürzen.










Et voilà!










Nun noch die Karten mit dem Sternenbild Krebs.









Schritte wie oben und der Krebs sieht dann so aus.
Nun noch ein paar extra Sterne auf das Papier malen.








Et voilà!












Krebs

Viel Spass beim Verschenken!

xoxoxo Tanja





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen