"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Sonntag, 13. Juli 2014

Finale, oh ho

Also ich kann es ja nicht leugnen, dass mich das Fussballfieber auch gepackt hat. Was ist das nur, dass dieser Sport soviele Menschen miteinanderverbindet? Dieser Hype ist schon sehr interessant. 
Aber ich will da jetzt nicht zuviel hinein interpretieren... Wichtig ist: Deutschland steht im Finale und ich bin schon siegessicher. Dennoch werde ich heute vor dem Fernseher zittern und bangen bis der Abpfiff ertönt.
Um mich bis dahin abzulenken habe ich mich inspirieren lassen und werde noch ein paar DIY Deko-Projekte bis heute abend vorbereiten. 

Da wären zum einen:



Das sieht doch hübsch, sportlich und noch lecker aus. Da kommt wieder meine praktische Seite zum Vorschein....
Wie ihr erkennen könnt, ist das Inspirationsfoto (von Esty) ursprünglich für ein Footballabend entstanden, aber ich werde es umgestalten, so dass es zu einem deutschen WM-Fußballspiel passt. 
Ich kann es nicht oft genug sagen. ;-))

Auch ich habe Popcorn besorgt, sowie große Einmachgläser ausgewaschen.
Meine Laugenbrezel sind noch im Tiefkühlzustand, dazu gibt es Spundekäse.
Meine Freundin will noch Wassereis in Deutschlandfarben vorbeibringen. Wo Sie das wieder entdeckt hat....

Auch werden wir ein kleines Fotobackdrop mit der Deutschlandfahne basteln und hoffentlich in Siegerposen nach dem Spiel einige Selfies schiessen. 

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon die fertigen Bilder hier hochzuladen und hoffe, dass ich euch noch für ein paar Lastminute Ideen (oder fürs nächste große Event) begeistern konnte. 

Viel Spass und Olé olé Fiesta....
xoxoxo Tanja

Nachtrag: Hier klicken um meine Umsetzung oberer Snack-Ideen zu sehen!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen