"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 12. August 2014

DIY Teller-Schmuckdisplay

























Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe, war diese Woche noch das basteln eines Schmuckdisplays für meine Ohrringe und Armreifen dran.


Hierfür verwendete ich:

* alte Porzellanteller mit schönem Goldrand

* Schwarzen Stoff (Samtstoff ähnlich)

* Zacken-Stoffschere

* Stoffkleber

* Maßband 





 
 Als Erstes wurde berechnet, wie groß das runde Stoffstück sein muss, um das Bild des Tellers zu verdecken.

Diese Maße auf den Stoff übertragen und ausschneiden.
Anlegen um zu kontrollieren.
Danach mit Kleber den Stoff auf dem Teller fixieren.







Et voilà.
















Nun noch die Rolle für die Armbänder.

Hierfür eine alte Papprolle (hier: eine Paketrolle) mit Kleber bestreichen und danach den Stoff straff herum legen.








Fertig.









Und so sieht es in meinem Schrank jetzt aus.












































Ich liebe das es jetzt so ordentlich ist und ich alles auf einen Blick habe.
Wo bewahrt ihr euren Schmuck auf?
 
xoxoxo Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen