"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Sonntag, 16. März 2014

Grosses Bild mit Text

Heute habe ich unser grosses Bild mit Text fertiggestellt. Es hängt nun in unserem Schlafzimmer. 
Ich bin ein Fan von Texten und Schriften und habe mich gleich für dieses Projekt begeistert. Inspiration und Knowhow erhielt ich von dieser Seite der Künstlerin Alisa Burke.
Natürlich sollte es ein persönlicher Text sein, daher entschied ich mich für das Lied unseres Hochzeitstanz: "At last" von Etta James. 
Die Schrift finde ich aber noch nicht ideal. Ich hatte es mir mehr "edgy" vorgestellt. Beim nächsten Mal spanne ich erst die Leinwand über den Rahmen und schreibe dann. Dadurch wird es nicht so eine "Schönschrift" werden und die Farbe darf dann auch gerne ein bisschen verlaufen. Dadurch wird es eher wie ein Poem wirken.



Als nächstes kommt der Platz über den Esstisch dran.... nur über den Text bin ich mir noch nicht im Klaren.
Die Kopfkissen habe ich auch selbst bedruckt - darüber poste ich beim nächsten Mal.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen