"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 8. April 2014

DIY Stoff bedrucken

Mein selbst gebasteltes Stempelkissen zum bedrucken des Stoffs hat 1A funktioniert. Ich bin soo stolz!
 


* Stoff (z.B. Leinen)
* Stoffmalfarbe (ich habe später noch weiße Acrylfarbe benutzt - kann man dann aber nicht waschen!)
* Pinsel zum Auftragen
* Ein Behältnis für die Farbe
* Stempel

* Musik zu diesem Projekt:
 Mr. Barry White











Ich mag diesen unebenen, nicht zu geraden Look, der durch das Auftragen entsteht.











Da ich auch Acrylfarbe für die Sterne benutzt habe, kann ich den Stoff nun nicht waschen, ohne diese rauszuwaschen.  Aus dem Stoff möchte ich nun aber einen Lichtschutz für unsere Schlafzimmertür basteln (diese hat ein eingesetztes Scheibenglas).
Daher werde ich nicht so schnell in die Verlegenheit kommen, diesen Sotff waschen zu müssen. Aber  es wird noch ein kleiner Stoffrest übrigbleiben, den ich mir als einen Teil eines Kissens vorstellen kann, also werde ich mich doch informieren, ob man die Farbe irgendwie behandeln kann. 
Update kommt!

Stay tuned, xoxoxoTanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen