"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 26. August 2014

DIY Wandschild aus Kork

Ja, ich habe ein Organisationstick. Ich finde es toll, wenn ich alles blind finden kann. Wenn alles schick ordentlich ist. Bei meinem vollen Terminkalender auch super hilfreich, wenn man nicht lange suchen muss.
Und wenn man dann noch so witzige Dinge sieht, wie das Wandboard oben..... 

Die Inspiration habe ich aus einen meiner Lieblingskataloge "Impressionen", die dies als Messingschild verkaufen. Aber ich konnte es nicht abwarten und mußte es schnell selber basteln, da ich gerade noch einen Rest der Korkplatte von dem Projekt des Schmuckdisplays: HIER hatte.

Inspiration:
Wandboard Vorderansicht 

Hierfür gebraucht:

* Korkboard (weiß gestrichen)
* Wort und Schrift überlegen und in deiner benötigten (oder gewünschten!) Größe ausdrucken
* Schere / Cutter
* Kleber für Papier
* Kleber für Wäscheklammern
* Wäscheklammern (meine sind aus Holz)
* Optional: Farbe für Rahmen 



Herum probieren...
















 Buchstaben ausschneiden.













 Mit Klebeband abkleben und Rahmen aufmalen.








 
Nun die Buchstaben aufkleben.








Und die Wäscheklammern aufkleben.







 Aufhängen und schmunzeln!





















Wie findet ihr das Schild?

Beste Grüße, 
xoxoxo Tanja





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen