"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 2. September 2014

Dinge die ich mag: Sukkulenten


fettpflanzen hausrand bunt attraktiv





















Bild von dieser Seite

Ich mag Sukkulenten sehr. Ich finde Sie sind graphisch ein Augenschmaus und super einfach zu händeln.  
Außer das man Sie irgendwo einpflanzen kann, bieten Sie sich an Kränze daraus zu basteln. Hiervon habe ich auf einem anderen Blog gelesen und mir schon vorgenommen dies auszuprobieren.
Auch kann man Sie selbst sammeln (haltet demnächst einfach mal auf einem Weg oder Wiese danach Ausschau) oder für wenig Geld beim Floristen hübsch gestalten lassen.

Da ich meine eigene, gesammelte Pflanzen als Blickfang auf unserem Esstisch nicht so schön fand, habe ich mir auch vom Floristen helfen lassen und diese setzen meinen Sukkulenten mit ein paar Steinchen das i-Tüpfelchen auf!


















































Ein richtig schönes Centerpiece für unseren Tisch!

Mögt ihr auch Sukkulenten?
xoxoxo Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen