"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 25. März 2014

Schönheitskur für unsere Treppe

Seitdem wir hier eingezogen sind habe ich schon ein Auge auf unsere Treppe im Haus geworfen und bin mit mir überein gekommen, dass diese eine Schönheitskur benötigt. 

Diese sieht momentan so aus:

Eigentlich sollte die Verschönerung in den Wintermonaten geschehen, da man dann bekanntlich eher im Haus arbeitet, aber es war einfach zu viel anderes zu tun und ich habe mich immer noch nicht entschieden wie die Treppe danach aussehen soll.








 
Blick von unten


Habt ihr tolle Ideen?
Ich würde mich über eure Tips und Vorschläge sehr freuen!








Blick von unten















Und hier ein paar wunderschöne Treppen:





Updates über die Verschönerung kommt!


Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße, Tanja


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen