"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Freitag, 28. März 2014

DIY Stempel in Sternform basteln

Schon lange möchte ich einen Stempel in Sternform haben. 
Aber die Angebotenen sind mir zu klein oder zu groß und meist zu teuer. 

Nun habe ich mir die Materialien besorgt und es selbst versucht. 
Mein Ergebnis:





















Und so wird es gemacht:

Das brauchst du:

Papier
Stift
Craft Foam Sheet / Bastelschaumstoff UPDATE: Moosgummi
Cutter / Schere
Kleber
Blättchen Holz
Möbelknopf
Farbe zum Anmalen (falls gewünscht)


1.)

Man kann natürlich auch eine Vorlage verwenden oder ein Lineal, aber ich mag diesen unperfekten Look.








2.)












3.)












4.)












5.)












6.)












7.)







Nun kann man losstempeln. 
Ich habe auch schon einen besonderen Stoff im Auge, 
den ich demnächst mit diesem Stern bestempeln möchte. 
Bleibt dran!

Viele Grüße, Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen