"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 6. Mai 2014

DIY: Kette im nautischen Look

Es wird Sommer! Viel Sonne und Lust auf mehr... Meer! Accessoires im nautischen Look sind immer ein Klassiker in der Sommergarderobe. Auch ich bin dem vollkommen verfallen. 
Ans Knoten knüpfen habe ich mich noch nicht gewagt, aber die untenstehende Kette mußte ich einfach nachbasteln!
Das Original: Verschlungene Kette...love Maegan

Meine Version: 


Die Schritt für Schritt Anleitung bei ...love Maegan ist auch ohne englische Sprachkenntnisse gut zu verfolgen, weshalb ich keine eigene Anleitung geschrieben habe. Allerdings möchte ich euch kurz darauf aufmerksam machen, dass 3 Yards - ca. 2.80cm sind. Das ist auch kein Schreibfehler, die benötigt ihr tatsächlich für diese Kette! 
Mein Tip: Am Besten nehmt ihr gleich 3 Meter.

Viel Spass beim nachbasteln!
xoxoxo Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen